Überlegene Gewinner beim Bochum Ouvert am 17.03.2013

 

Die katastrophalen Wettervorhersagen hielten wohl doch einige Boulespieler davon ab, am Sonntag Morgen ihr Bett zu verlassen. Immerhin 41 Triplettes aus Hartgesottenen fanden sich aber auf dem Gelände der Zeche Hannover ein, um endlich mal wieder draußen die Kugeln fliegen zu lassen. Unter anderem konnten Gäste aus Holland (2 Teams) sowie Bremen, Luhden und Bonn begrüßt werden. Und tatsächlich fiel den ganzen Turniertag lang kein einziger Regentropfen (auch keine Schneeflocke ;)  ) und die Spieler mussten sich „nur“ mit dem traditionellen eiskalten Wind auseinandersetzen.

 

Erstrundenschreck: Die Losfee hatte den Kracher Kim Rieger, Philipp Niermann, Dennis Wagner gegen Martin Kuball, Caro Birkmeyer, Robin Stentenbach gezogen. Nach einer umkämpften Partie standen Martin, Caro und Robin als Favorit für das C-Turnier fest.

 

Kim, Philipp und Dennis zogen relativ souverän ins A-Finale ein und trafen dann auf ein großartig aufspielendes Team mit Markus und Moritz Rosik und Marco Schumacher, die zuvor sowohl Viertel- als auch Halbfinale mit Fanny gewonnen hatten. Und auch im Finale gaben sie nur drei Punkte ab und konnten noch im Hellen ihr Preisgeld in Empfang nehmen.

 

Danke allen Helfern, die uns hervorragend bewirtet haben, der Turnierleitung für einen zügigen Turnierablauf und natürlich allen Gästen, die bei allem sportlichen Ehrgeiz mit für eine lockere, gemeinschaftliche Atmosphäre gesorgt haben.