Starkes Teilnehmerfeld beim 29. Bochum Ouvert am 23.03.2014

 

Am vergangenen Sonntag durfte Diaboulo Bochum 85 Triplettes zur Saisoneröffnung im Ruhrgebiet auf dem Gelände der Zeche Hannover begrüßen. Wie immer waren auch Sonne, Wind und Regen zu Gast, insgesamt war das Wetter aber eher freundlich.

Teams aus Belgien (4), den Niederlanden (2), Berlin, Hannover, Braunschweig und aus dem gesamten NRW-Gebiet boten wieder teils große sportliche Leistungen und sorgten für eine angenehme und entspannte Atmosphäre auf dem stimmungsvollen Zechengelände.

 

Nach insgesamt sieben Runden (einschließlich Cadrage) standen die Sieger fest: Dennis Wagner und Philipp Niermann (Vorjahresfinalisten) mit Tireur Mika Everding hatten nach hohen Rückständen unter Flutlicht noch das Ruder herumgerissen und die niederländisch/belgische Equipe Richard Zuidland, Weil Gerrist und Geert Peers mit 13:11 bezwungen.

Im Halbfinale unterlegen waren Marco Lonken, Mesut Uluocakli und Tim Weitzel sowie Patou, Malek Limam und Ahmed Talhaoui.

Das B-Turnier gewannen die Belgier Frederic Constant, Laurent Simon und Michael Abraham gegen Francesco Minervino, Kai Wieling und Danny Griesberg.

 

Im C-Turnier behielten Hermann Graf, Günther Kaupmann und Franz Maas aus Anröchte die Oberhand.

Danke allen Helfern, die uns hervorragend bewirtet haben, der Turnierleitung für einen zügigen Turnierablauf und natürlich allen Gästen, die bei allem sportlichen Ehrgeiz mit für eine lockere, gemeinschaftliche Atmosphäre gesorgt haben.