Viele Teams und tolles Wetter beim Bochum Ouvert 2018

 

Trotz des Ferienbeginns konnten wir am 25.03.2018 zum 33. Bochum Ouvert 75 Triplettes begrüßen, die verwundert über das sonnige und trockene Wetter waren.

 

Die fleißigen Helfer hatten wieder alles rechtzeitig und perfekt vorbereitet, so dass das Turnier pünktlich starten konnte.

 

Die TOP Teams gingen sich diesmal in den Vorrunden noch aus dem Weg, jedoch traf es im Achtelfinale mit Philipp Niermann, Marco Schumacher und Robin Stentenbach das erste Favoritenteam, die gegen die Kölner Martin Wanka, Daniel Mielke und Jonas Combüchen den Kürzeren zogen. Die nächsten Favoriten erwischte es im Viertelfinale, als Marco Lonken, Jan Kann und Rachid Bouchendouka gegen das einzige belgische Team um Cedric Schumacher verlor.

 

Diese Belgier lieferten sich später gegen die Bonner Bundesligisten Florian Korsch, Danny Griesberg und Krista Bisoke ein hochklassiges Halbfinale, in dem die Bonner nach 11:11 die glücklichen Gewinner waren.

 

Finalgegner: mit Lasse Stentenbach und Jasper Schlüpen zwei weitere Bonner mit dem Bochum Minh Tran, die zuvor zunächst das Diaboulo-Team Petra Dedy mit Tobi und Bernd Lubitz sowie die Bochum-Wattenscheider Equipe Stallmann, Bergmann, Müller eliminiert hatten.

 

Wegen der späten Stunde und beginnender Eiseskälte wurde das Finale dann per Münzwurf entschieden und offiziell haben Minh, Jasper und Lasse den Sieg geholt.

 

Das B-Turnier gewannen die Niedersachsen Mike Wiemers (Jever) und André Braus (Nordhorn, aber für Coesfeld spielend) mit Erik Groote vom Bundesligisten Ibbenbüren.

 

Im C-Turnier erfolgreich war eine Mannschaft des NRW-Liga-Aufsteigers SV Siemens Mülheim: Jens Birkmeyer, Oliver Fünderich und Michael Schöttler.

 

Das D-Turnier holten sich mit Tim Weitzel und Ido Saleh zwei Spieler des Gastgebers mit Unterstützung von Yassin Bounjah von den PF Marl-Lüdinghausen.