56 Tripletten beim 35. Bochum Ouvert

Nach den drei Tagen mit Schnee, Schneeregen und Frost war der Sonntag so, wie es die Spieler für das Bochum Traditionsturnier erwarten: eine Mischung aus Sonne und (sehr wenig) Regen, immer wieder windige Phasen und niemals zu warm…

 

Schön, dass es so viele Teams nach Bochum gezogen hat. Gäste aus Belgien, den Niederlanden, Berlin, Kassel, Dauborn, dem Rheinland, Westfalen und natürlich jede Menge Boulisten aus dem Ruhrgebiet durfte Diaboulo Bochum begrüßen, nachdem die letzten zwei Jahre pausiert werden musste.

Mehrere der Mit-Favoriten auf den Turniersieg fanden sich nach zwei Vorrunden im B-Turnier wieder, aber auch im Kampf um den Turniersieg gab es hochkarätige Spiele.

 

Durchgesetzt haben sich am Ende unsere Nachbarn aus Essen Marinko Sirovic und Marcell Hoffrogge, die mit dem Boule-Urgestein Klaus Tröstrum (Münster) an ihrer Seite das Kölner Team Adama Nana, Ahmad Said und Jean Koffi Dosseh mit 13:4 besiegen konnten.

Beide Teams konnten sich über Preisgeld und Sachpreise von Boules Matz freuen.

 

 

Anekdote zum Turnierverlauf des Berliner Topteams (Luzia Beil, Sebastian Junique, Lars Schirmer): Sieg gegen die Sieger des C-Turniers, Niederlage gegen die Sieger des A-Turniers, Niederlage gegen die Sieger des B-Turniers.

 

Auch einige Diaboulos konnten am Ende des Tages ordentliche Ergebnisse aufweisen.

Herzlichen Glückwunsch an unseren frischgebackenen Schiedsrichter Thomas Schnurr, der mit seinen Partnern das A-Halbfinale erreichte.

Moritz „SlowMo“ Wiegand mit Tobi und Bernd Lubitz standen im B-Finale.

Die anderen Diaboulo-Teilnehmer verabschiedeten sich als gute Gastgeber jeweils in den ersten KO-Spielen.

 

Die vielen fleißigen Helfer im Verein machten das Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung und auch die Gäste, die zum ersten Mal bei diesem Turnier antraten, waren von der Atmosphäre vor der tollen Zechenkulisse begeistert.

Peter und Daniel machten einen souveränen Job in der Turnierleitung, Jörg und Mischa hielten den Grill am Laufen, Emma, Gisela und Andrea sowie nach ihrem Ausscheiden Petra und Richy brachten das Essen unters Volk und Friedrich, Tim und Bernd hatten die Organisation bestens im Griff. Außer den Genannten beteiligten sich auch Britt, Berthold, Michael, Nadja, Thomas, Tobi, Arndt, Klaus, Arno, Hagen und Jörg an Auf- und Abbau und fast alle hatten Kuchen und/oder Salat fürs Buffet mitgebracht. Stark, wie sich besonders auch die neuesten Mitglieder eingebracht haben. Danke!!!